Kusembari

Wir entschlossen uns nach Tamanrasset zurück zu fahren, damit unsere Begleiter, Id ul-Adha, das größte islamische Fest mit ihren Familien feiern können. Beim Opferfest wird des Propheten Ibrahim (Abraham) gedacht, der die göttliche Probe bestanden hatte und bereit war, seinen Sohn Ismael (Isaak), Allah zu opfern.
Zum Mittag waren wir bei den Eltern unseres Begleiters Saman eingeladen, den Abend verbrachten wir bei der Familie unseres Koches.
Für den nächsten Tag kauften wir auch ein Lamm und fuhren wieder nach Kusembari, diesmal aber eine andere Ecke, da Mousa, unser Chamelier vom Frühjahr, kurzfristig umgezogen ist. Er war natürlich genau wie die Familie von Saman zum Lammessen eingeladen.
Hier verbrachten wir dann die letzten 4 Tage und genossen am Tag wie in der Nacht einen Himmel, den ich so noch nirgends erlebt habe.


Algeriaback to Algeria - Himmel über der Wüste
Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht/Copyright. Vervielfältigungen jeder Art, auch auszugsweise bedürfen der schriftlichen Genehmigung des Urhebers.






Galerie erstellt mit HomeGallery 1.4.10